Freitag, 1. Januar 2010

Willkommen 2010

Es ist geschafft, die Jahreswende ist erfolgreich vollzogen und irgendwie fühlt man sich wie von einer Last befreit. Es ist schon komisch, sah ich gestern noch alles schwarz und war mir selbst zuviel, kann ich heute befreit in die Zukunft schauen und freue mich auf „mein Jahr“!
Aber wie kommt das Ganze? Was hat sich denn über die Nacht geändert?
Eigentlich doch gar nichts, nur die letzten beiden Jahreszahlen im Kalender. Und doch es ist einfach alles wieder ein Stück befreiter, der ganze Stress von 2009 ist nun ein Jahr her. Gut zugegeben manches nur ein paar Tage, doch diese liegen nun mal im letzten Jahr.
Auch wenn ich kein Freund guter Vorsätze bin freue ich mich nun auf die Zukunft. Zwar habe ich mir selbst gar nichts bestimmtes vorgenommen, jedoch sagt mir mein Gefühl das 2010 viel gutes für mich bringen wird. Was das genau sein wird kann ich noch nicht sagen, könnte ich das wäre ich wohl in der falschen Branche und müsste als Hellseher mein Geld verdienen. Ich glaube aber das viele Dinge die mich in der Vergangenheit belastet haben, sich nun ins positive wenden werden.
Natürlich geht das nicht ohne das ich auch selbst was dafür mache, doch auch hier habe ich mit dem Jahreswechsel dafür vorgesorgt. Nein klar kann man Vergangenes nicht einfach abstreifen, doch man kann sich überwinden und einfach öffnen für Neues. Dazu bin ich nun bereit und auch ohne gute Vorsätze bin ich nun voller Tatendrang. Zwar sollte man die Erwartungen nie zu hoch setzen, ich bin mir aber Sicher das sich doch der ein oder andere Wunsch erfüllen wird.
Verzeiht wenn ich hier nicht näher auf die Wünsche eingehe, ich denke aber das wenn man einen Wunsch äußert er zu einem Ziel wird. Und ein Ziel wäre ja fast schon ein Vorsatz den man erreichen muss. Nein das will ich einfach nicht, ich möchte einfach relaxed das neue Jahr angehen und sehen was kommt. Wie lautet eine Textseite der Ärzte? „Du bist immer dann am besten wenn es Dir eigentlich scheiß egal ist“. Nicht das ich damit sagen möchte das mir ab sofort alles gleichgültig ist, doch es kann auch nicht schaden alles etwas lockerer zu sehen. Wie es dann am Schluss endet werden wir dann ja beim nächsten Jahreswechsel sehen.

In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr an Alle die diese Zeilen lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen