Heute konnte ich mal wieder ganz das Kind in mir raus lassen und mich so richtig austoben. Nein ich hab kein typische Männerspielzeug bekommen, sondern meine Jugend hatte ein Turnier. Da es die Jüngsten sind die schon spielen dürfen, ist so ein Turnier für einen Trainer immer eine besonderes Highlight. Zum einem sind da die Fußballspiele der Jungs, welche aber wohl nur eine ungeordnete Rolle für die Kids spielen. Vielmehr ist es für die Kleinen ein willkommener Tag um sich mal gemeinsam aus zu toben. Da es aber für die Herren Jugendspieler zu einfach wäre würden sie nur mit sich toben, wird man als Trainer mal gerne als Spielzeug missbraucht. Was soll ich sagen, ich mache es ja gerne und würde mich da auch nie beschweren. Und da ich dann selber auch bis an meine körperlichen Grenzen gehe, wird dieser Spaß auch zu einer sehr Schweißtreibenden Sache. Da hat man auf einmal 3 Kinder an sich Hängen, an jedem Arm Einer und den Dritten am als, und muss sich mit ihnen drehen bis man vor Schwindel nicht mehr stehen kann. Ich glaube würden mir nicht manche Mütter zur Seite stehen und den Kids klar machen das es gut ist, ich würde es ewig weiter machen und es wirklich bis zum Umfallen weiter machen. Ich weis auch nicht warum es so ist, doch wenn man mit den Kleinen zusammen bin da geht mir das Herz auf. Auf der einen Seite macht das Rumdollen richtig Spaß, auf der anderen Seite beruhigt es mich und ich bin für diese Zeit mit mir und meiner Umwelt zufrieden.
Gut zugegeben Samstags um 6:30 Uhr aufzustehen nur um auf ein Turnier zu fahren ist hart, doch diese 4-5 Stunden mit den Jungs entschädigen das. Genauso wie sie es Entschädigen das man danach einfach nur Platt ist und zu nichts mehr gebraucht werden kann.
Ja Fußball wurde auch gespielt, OK zugegeben in diesem Alter macht das auch noch nicht jeder so wie er es sollte. Doch ich muss sagen, dafür das wir fast nur den jüngeren Jahrgang eingesetzt haben, dafür haben sie eine tolle Leistung gezeigt. Ein Sieg, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen sind absolut super.
So und jetzt ist der Bub auch platt und gönnt sich mal eine Runde auf der Couch, das ist nämlich der Vorteil wenn man nur Trainer und nicht Vater ist. ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen