Dann mal hallo erstmal,
hier bin ich also ein neuer Blogger geht an den Start. Ja genau wieder einer der meint er muss die Menschheit mit seinem geistigen Müll quälen. Einmal mehr ein mitteilungsbedrüftiges armes Licht das nichts mit sich anzufangen zu wissen scheint.
Aber halt stop, ja ich werde hier auch Dinge niederschreiben die mich bewegen, aber ich zwing doch niemand es zu lesen.
OK kommen wir also zur Kernfrage, warum hab ich mich dazu entschieden ein Blog zu erstellen?
Diese Frage ist eigentlich einfach zu beantworten, weil mir das schreiben hilft meine Emotionen zu verarbeiten. Und natürlich weil ich mich so anderen mitteilen kann ohne das Gefühl zu haben ich falle Ihnen zur Last.
Jetzt kommt natürlich, warum schreibt er dann kein Tagebuch?
Hm, da wird es schon schwieriger eine passende Antwort zu finden. Also ich hab schon daran gedacht ein Buch zu schreiben, nur frag ich mich wer es lesen würde? Und das Gefühl das andere Menschen meine Werke auch lesen, dieses Gefühl macht es gerade aus. Der Reiz das man sowohl positives als auch negatives Feedback bekommen kann, dieser Reiz bringt mir den Spaß an der Sache. Also ist die Antwort wohl klar, ein Tagebuch liest ja keiner aus mir selbst.
Wie ich überhaupt aufs Bloggen gekommen bin?
Nun meine große Schwester Kirstin blogt schon seit langem, ich lese ihr Blog von Zeit zu Zeit und sie erzählt auch immer mal was davon. Da mir aber ihr Hauptthema Stricken überhaupt nicht rein geht kam mir der Gedanke, machs doch selbst. Gut zugegeben mein Blog wird nie von der graphischen Ansicht so gut aussehen wie Kirstins, sie hat einfach eine riesen künstlerische Ader.
Doch ich denke dafür kann ich mich hier über Dinge auslassen die mich wirklich interessieren.
Hier kann ich mich ausleben und hoffe doch auch manchen Leser begeistern.
Wer jetzt wissen will wie denn Kirstins Blog aussieht, sollte sich auf http://kruemelmonsterag.blogspot.com/ mal umsehen. Ich kann nur sagen ein Blick lohnt sich.
Oh wie was? Du willst wissen wer ich überhaupt bin?
Na ich bin der Patte! ;-)
Also gut, mein richtiger Name lautet Patrick (den Nachnahme denkt Ihr euch).
Ich erblickte am 7. April 1976 das Licht der Welt. Mein Vater und meine Erzeugerin trennten sich als ich nicht mal 1 Jahr alt war. Fortan wuchs ich bei meiner Oma und somit auch Mutter Anna in Hähnlein auf. Sie und mein Opa Franz haben dafür gesorgt das ich das bin was ich heute bin, ein ehrlicher Mensch mit großem Herz. Die Beiden waren immer für mich da, wie auch meine Tanten Lisa und Thesi sowie mein Onkel Leo, daher werde ich diese Menschen nie aus meinen Herzen schließen und ihnen ewig dankbar sein.
Aufgewachsen bin ich in Hähnlein, im Volksmund „Hejne“, dem wahren Gallischen Dorf. Von hier aus gingen alle Schritte meines Lebens vonstatten, übersieht man mal die 5 Jahre die ich bei meiner Erzeugerin in Alsbach wohnte, und hier werden wohl auch alle meine weiteren Schritte gehen.
Mit meinem schulischen oder auch beruflichen Werdegang mag ich hier jetzt niemand langweilen, daher nur soviel ich hab alles geschafft und es ist alles vorhanden.
Wie ich als Mensch selbst bin möchte ich hier auch nicht groß auflisten, zum einen ist es immer schwer was über sich selbst zu schreiben und zum anderen ist es doch schöner wenn ihr euch mit der Zeit selbst ein Bild macht.
Nur soviel zu mir selbst, ich bin eigentlich ein lustiger Typ der immer einen dummen Spruch auf Lager hat. Ich bin aber auch sehr nachdenklich und emotional. Ich mache Probleme zumeist mit mir selber aus und kann sehr stur sein. Wenn ich mich in eine Frau verliebe dann richtig, sehr wahrscheinlich auch zu sehr, was dann wohl auch der Grund ist warum ich nie eine richtig lange Beziehung hatte. Schon komisch dabei ist mein einziger Lebenstraum schon immer gewesen, mit einer Partnerin ein Leben zu führen welches mir meine Eltern nicht boten. Also als Familie glücklich und zufrieden zu Leben. Das große Geld oder ein Star sein hatte ich mir nie gewünscht, nein ich wollte nur das was ich nicht hatte. Aber gut lassen wir das, mit der Zeit werdet Ihr sicher noch mehr von mir erfahren.
Zu letzt wollt ihr sicher wissen was euch hier erwartet?
Also ich kann nichts versprechen, doch seit euch sicher es wird sehr abwechslungsreich. Ich verarbeite mit dem Schreiben meine Emotionen und die Schwangen oft sehr stark. Also es wird Dinge zum lachen geben und Dinge zum nachdenken. Traurige Moment und Geschichten aus dem Alltag. Vielleicht auch mal was lustiges von den vielen Tolpatschigen Dingen die mir passieren. Aber eins kann ich sicher versichern, alles wird 100 Pro Patte sein.
Also als dann hoffe ich auf viele Leser.
Mit freundlichen Grüßen
Patte
P.S. an die Herren Deutsch Professoren, seit nachsichtig mit mir ich hab meine Fehler aber ich arbeite daran.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey, mein Bruderherz :o)
AntwortenLöschenWillkommen im Kreis der Blogger. Du wirst sehen, schon bald fragst du dich, wie du jemals ohne ausgekommen bist.
Dein erster Post ist wirklich schön geschrieben. Die Beschreibung deiner selbst hätte nicht treffender sein können.
Ich freu' mich auf viele Posts von dir. Wenn wir uns schon so selten sehen, können wir uns nun lesen.
Ganz liebe Grüße von deiner großen Schwester